In diesen Galerien sind Fotos von einer Reise 2003 nach London ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Viel Spass im Urlaub!


Nacht

Die üblichen Verdächtigen, könnte man meinen, wenn man die Motive der Nacht betrachtet. Und tatsächlich sind das große Riesenrad und auch der Big Ben gerade in der Dämmerung und in der darauf folgenden blauen Stunde die volle Aufmerksamkeit wert.

Die Aufnahmen auf dieser Seite wurden - mangels mehr Zeit - an einen einzigen Abend geschossen. Was mich ziemlich in Streß versetzt hat. Begonnen wurde an einem schönen Mai-Abend gegen 19 Uhr auf der London-Bridge begonnen. Das Abendlicht spiegelte sich golden (ja, das klingt schmalzig, war aber so) in den verglasten Fenstern und über der Tower-Bridge stand eine Wolkenformation, die nicht nur entfernt an ein UFO erinnert. Ein langer SPaziergang zur Tower-Bridge und wieder zurück folgte. Danach ging es auf schnellstem Weg zurück nach Westminster, um das Riesenrad und den (ebenfalls goldenen) Big Ben einzufangen.


London - Tag - Park - London