Trotz Beamer und Dolby Digital. Im großen Kino ist's doch (noch) schöner. Also dann: Hurra, ich kann das Kino bezahlen!


Unten rechts gibt's meine All-Time-Favorites. Wie schon lange erwartet, musste ich nach dem Erscheinen von The return of the King einen Titel opfern. Es fällt immer schwerer, aber diesmal musste "Road to Perdition" daran glauben. Und das auch nur, weil ich mich von keinem der anderen Filme trennen konnte.

In letzter Zeit gesehen: Polarexpress, naja, trotz Tom Hanks im Überfluß nicht wirklich ein guter Film; The Incredibles, in meinen Augen zwar nicht sooo genial wie die meisten Kritiker geschrieben haben, aber immer noch ein toller Popcornfilm und - gegen den Widerstand von Andrea :-) Oceans Twelve, ein Film zum zurücklehnen, entspannen und genießen. Ganz aktuell bin ich schwer von "The Aviator" beeindruckt. Die erste Hälfte war zwar etwas zäh, aber dafür wurde die zweite Hälfte umso besser. Geniale schauspielerische Leistungen...

Ach so: Fernsehen ist auch nicht zu verachten. Ich kann allen Thriller-Interessierten nur "24" empfehlen. Was besseres hat es im TV lange nicht gegeben. Das meinte auch die Golden Globe Jury, die den Preis für die beste TV-Serie (Drama) verlieh. Am besten in der DVD-Originalversion ohne Werbung und mit Sutherland auf Englisch. (Das gilt für alle Staffeln. Die Zweite ist ohnehin noch besser als die erste und die Dritte ist auch nicht ohne. Ich giere nach Teil 4)


Meine 11 Top-Film-Links

Cinema - Europas Kinozeitschrift No. 1
Kino.de - Linksammlung für alles, was das Herz begehrt
Corso - Mein Lieblingskino
Internet Movie Database - Genial, einfach genial
IMDB Deutschland - s.o.
Movie Review Database - Kritiken über Kritiken, informativ
Roger Ebert - einer der besten Filmkritiker, lesenswert
Schröders Filmposter - wie der Name schon sagt, alles digital
Academy of Motion Pictures - oder kürzer: die Oscars
Golden Globe Awards - auf zur Konkurrenz
Cinemaxx - der deutsche Kinoriese

 

Die 11 Filme für meine einsame Insel

Blade RunnerDead Poets Society, Club der toten DichterRoad to PerditionAmerican BeautyMatrixTitanicTerminator 2, Judgmeht DayStar Wars, Krieg der SterneStand by meRunning on Empty, Flucht ins UngewisseShakespeare in Love


Copyright Klaus Kubelka 2000-2004
Mail - Impressum