In diesen Galerien sind Bilder/Fotos von den Reisen 1996 und 2002 in den Westen der USA (San Francisco) ausgestellt. Klicken auf ein Vorschaubild öffnet die jeweilige Galerie. Viel Spass im Urlaub!


"If your going to San Francisco...". Nun gut. San Francisco über den grünen Klee zu loben ist eigentlich nicht mehr erforderlich. Ich kenne niemanden, der in San Francisco war und sagt: "Naja, ganz nett." Ich kenne nur Leute, die hellauf begeistert waren und zu denen gehöre ich natürlich auch.

Es fällt mir schwer, die Einzelheiten zu beschreiben, die zu diesem Gesamturteil führen. Natürlich gehört die Golden Gate Bridge dazu, Fishermans Warf mit den Seehunden und auch Alcatraz. Aber insgesamt ist es mehr die Summe des Ganzen als die vielen Einzelteile, die die Stadt in meinen Augen zu der schönsten nach Sydney machen. Und es ist die Art und Weise, wie die Leute dort miteinander umgehen.

Ich war 1996 ein paar Tage dort und schon damals stand für mich fest: "Ich werde wiederkommen." Das wiederkommen war dann im Juli 2002 soweit. Auch da wieder viel zu kurz. Und so sage ich auch jetzt wieder in bester Arnold Schwarzenegger Philosophie: "I'll be back". Again and again and again.


Weitere Infos zu San Francisco:

San Francisco Chronicle - Online Magazin mit allem, was benötigt wird
San Francisco Pride - Startseite für alles, was schwul ist
Fine Arts Museums - Für den kulturellen Wanderer?
San Francisco Reviews - Hotels, Restaurants und vieles mehr
Alles über Golden Gate - Umfangreiche Informationen
Golden Gate National Park Service - weitere Informationen

Achtung: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch Setzen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, wenn man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf diesen Seiten angebrachten Links.


USA Westen - Golden Gate Park - Stadt - Umgebung - USA Westen