In diesen Galerien sind Bilder/Fotos von der Reise 1996 in den Westen der USA ausgestellt. Klicken auf ein Vorschaubild öffnet die jeweilige Galerie. Viel Spass im Urlaub!


Ich habe nie eine Gegend bereist, in der die Höhepunkte so gewaltig und so nahe beieinander sind. Sicher auch der Nordwesten, auch Australien oder auch andere LÄnder haben überwältigende Naturschauspiele zu bieten. Aber nicht in dieser Masse und auf so engem Raum. Grand Canyon, Arches NP, Bryce Canyon als absolute Höhepunkte. Dazu noch Canyonlands, Mesa Verde, Zion NP, Monument Valley und vieles mehr. Warum hat der normale Urlaub nur drei Wochen Zeit. Drei Monate wäre dieser Gegend angemessener.

Mein absoluter Höhepunkt war der Arches Nationalpark. Ein perfekter Tag mit perfektem Wetter. Aber natürlich waren auch die Eindrücke beim Grand Canyon unvergesslich.

Ja, ich sage es auch hier. Auch im Südwesten der USA war ich nicht zum letzten Mal. Bis bald <:-)


Weitere Infos zu den Canyons im Südwesten:

Arches Nationalpark - NPS-Seite
Arches Nationalpark - Offizielle Seite
Bryce Canyon - Offizielle Seite
Area Parks - Bryce - Infos, Hotels etc.
Mesa Verde - Touren, Campgrounds etc.


USA Westen - Arches NP - Grand Canyon - Bryce Cancon etc... - USA Westen