Es ist schade, wenn meine Bilder nicht ausreichen. Aber es gibt doch noch viel mehr: Hurra, hier sind viele tolle Webseiten!


Es gibt jede Menge von Seiten über Fotografie und Reisen im Netz. Aber nicht viele, die mich für einen längeren Zeitraum begeistern können. Auf diesen Seiten habe ich die Sites zusammengestellt, die ich selbst regelmäßig besuche. Viel Vergnügen beim Surfen - und kommt auch gelegentlich zu mir zurück.

Wenn ihr eine gute Homepage kennt, die sich mit (Reise-)Fotografie oder verwandten Themen beschäftigt, dann gebt mir einen Tipp. Wenn mir die Seite auch gefällt, dann nehme ich sie natürlich gerne in die Linkliste auf. Wobei ich mir auch das Recht vorbehalte, Tipps abzulehnen. Ich möchte keine ausufernde Linksammlung darstellen, sondern eine überschaubare Liste von Seiten. Und Auftritte, die ich ganz, ganz, ganz besonders gut finde, bekommen, ein kleines Bildchen dazu :-)

Weitere Links zu gelungenen und informativen Webauftritten finden sich bei den jeweiligen Themenseiten (Bücher, Musik, Kino und Film) und - soweit sie nur eine Region betreffen - auch in den einzelnen Reisegalerien.


Foto-Portale und Linksammlungen:

Fotoblick: Galerien, Fotoschule und Linksammlung
Fotocommunity: TOP - Ausstellungen von Fotografen
Fotokurier: News, Links, Bilder-Community
Fotos.de: News, Links, Tips für Fotografen
Photographers Experience: Online-Magazin
Photohomepage: Galerien, Fototipps und Links
Photolinks: (engl.) Internat. Linksammlung
States of the Art: Links, Community, Galerien

 

Portale zur digitalen Fotografie/Bildbearbeitung:

Computer Darkroom (engl.): Tutorials, Produkte etc.
Digicam Fotos: News, Wettbewerbe, Produktinfos
Digitalkamera: News, Kameras, Händler, etc.
Kameranet: Technik, Ausstattung, Tipps, etc.
Outback Photo (engl.): Reviews, Galerien, etc.
Luminous Landscape (engl.): Workshops, Kolumnen etc.


Galerien und Fotografen:

Edgar Löhr: Landschaften, Pflanzen und Tiere - kleines, aber abwechslungsreiches Portfolio
Herbert Jost: Schöne Bilder aus den Bereichen Landschaften, Perspektiven, Architektur und mehr
Ingrids Welt: TOP-Seite, was Reisefotografie angeht - sehr schöne Bilder und Reiseberichte aus aller Welt
JayJay Natur Pur: Schönes Design, viele Bilder, dazu Gastgalerien und Gedichte
Markus Essler: Profi-Aufnahmen aus der Welt der Tiere - unbedingt sehenswert
Olaf Wolfram: Tolle Makro-Aufnahmen von Schmetterlingen, Käfern und anderem Geziefer
Weltenbummlerin: Ivanas Seiten mit Fotogalerien, Reiseberichten, Grußkarten und Forum

Mein absoluter Linktipp:


Seite zum Wohlfühlen, nicht nur für Fotofreunde; Fotogalerien, Spaziergänge, Gedichte, Homepage der Woche - (ich gehöre da auch dazu :-) - und vieles mehr erwarten den Surfer. Hingehen! Regelmäßig! Unbedingt

 

Galerien und Fotografen:

Klaus Ackermann: Fotografien (Natur) und Lyrik
Katja Bach: Portraits, Sunsets, Landschaft
Laurenz Bobke: Portal Reisefotos.de, Bilder & Links
Martin Büdenbender: Naturfotografie in Leinwandgrösse
Hubert Hein: Tierfotografie, Landschaften und Akte
Frank Hofmann: Naturfotografie, Deutschland u. Europa
Andreas Klein: Naturfotografie, Schwerpunkt: Vögel
Matthias Kleinmanns: Reisefotografie weltweit
Georg Köves: Bilder von allen 5 Kontinenten
Tobias Lindenmeir: Tier- und Naturfotografie
Rolf Müller: Tier- und Naturfotografie, TOP-Bilder
Detlef Nerstheimer: Naturfotografie, teilweise S/W
Kyra Sänger: Naturfotografie und Australien
Maik Schumann: Natur, Architektur, Experimente
Andy Spörndle: Reisefotografie, große Auswahl
Christian Stein: Natur- und Makrofotografie

Reiseberichte im Web

Der Reisende: Bericht über eine Weltreise, mit Wallpaper und Linksammlung
Foto-Reisen: Reiseberichte (Australien/Deutschland), Forum und Desktophintergründe
Kiwi-Maracuja.de: Private Homepage von André mit Reisebildern zu USA, Neuseeland und vielem mehr
Pervan: TOP - Sehr schönes Design und übersichtlich. Bewertungen durch Besucher sind möglich
Reisespinne: Viele Reiseberichte und nette Extras, z.B. Wahl der HP des Monats
Reisetipp: Grafisch und Inhaltlich in der Spitzenklasse
Ulrichs Reiseberichte: Auf raf-online.de finden sich Berichte über USA, Irland und Afrika
Weltenbummler: Jens Niermanns Reiseseite
Wydera.de: Private Homepage mit Texten und Bildern (Europa, Asien)


Achtung: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch Setzen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, wenn man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf diesen Seiten angebrachten Links.


Copyright Klaus Kubelka 2000-2004
Mail - Impressum