Guns n'roses
Use your Illusion I (1991)

Titel

Right next door to hell - Dust n'bones - Live and let die - Don't cry - Perfect crime - You ain't the first - Bad obsession - Back off bitch - Double talkin' jive - November rain - The garden - Garden of Eden - Don't damn me - Bad apples - Dead horse - Coma

Meinung

Es ist sicher gewagt, Guns n' Roses zwischen Billy Joel und The Who zu stellen, aber Kontraste müssen gelegentlich einfach sein. (Noch schlimmer wäre wohl zwischen B.J. und Elton John gewesen :-) )

Allerdings muss ich zugeben, dass ich wahrscheinlich nicht die gelbe Original-CD auf die Insel mitnehmen würde, sondern ein selbstgebranntes Erzeugnis, auf dem auch ein paar Titel der blauen 'Use your illusion II' drauf wären. Und November Rain wäre wahrscheinlich öfters drauf. Einer der genialsten Songs der Rockgeschichte. Im übrigen will ich nicht verheimlichen, dass die Hälfte der Titel, die es nicht auf meine 'Best-Of-Illusion' schaffen, bei mir eher unter Krach bzw. Geräusche laufen als unter Musik.