Robbie Williams
Escapology (2002)

Titel

How Peculiar - Feel - Something Beautiful - Monsoon - Sexed Up - Love Somebody - Revolution - Handsome Man - Come Undone - Me And My Monkey - Song 3 - Hot Fudge - Cursed - Nan's Song

Meinung

Wie schon in der Übersicht gesagt: Bei Escapology handelt es sich um den seltenen Fall einer CD, die nach Schulnoten eine Eins PlusPlus und nach Wertungsnoten nicht die maximale Punktzahl, sodnern einen Bonuspunkt verdient hätte. Und ich kann mich nun wirklich nicht als Robbie Williams Fan bezeichnen (beziehungsweise ich konnte es nicht).

Es gibt kein einziges Lied auf der CD, das nicht sofort ins Ohr springt und dort bleibt. Und trotzdem frisch wirkt. Bildlich gesprochen gleicht es dem Einzug in ein neues Haus, weit entfernt von allen Freunden und man fühlt sich von der ersten Sekunde so heimisch, dass man nicht mehr weg möchte.

Dabei ist die CD nicht typisch mainstream glattgebügelt. Zumindest nicht, wenn man sich auf die mal romantischen, mal ironischen Texte einlasst. Fazit: Ich gebe die Scheibe nicht mehr her. Nie nicht!!! Mein Lieblingslied: Love Somebody. Textlich und musikalisch voller Überraschungen

Links

Robbie Williams - die offizielle Seite