Herbert Groenemeyer
Bleibt alles anders (1998)

Titel

Nach dir - Bleibt alles anders - Fanatisch - Letzte Version - Ich dreh mich um dich - Energie - Neue Welt - Selbstmitleid - Stand der Dinge - Reines Herz - Schmetterlinge

Meinung

Also: Herbert Grönemeyer macht es mir wirklich nicht leicht. Zum einen hat er mehrere gute Alben veröffentlicht und die Entscheidung fällt schwer. Zum anderen ist es schon tragisch, dass ich gelegentlich die deutschen Texte nachlesen muss, obwohl ich mich der deutschen Sprache eigentlich gewachsen fühle.

Aber am schlimmsten ist, dass bei dem neuen Album für manche der Texte ein abgeschlossenes Philisophie-Studium erforderlich scheint. Was bleibt? Wunderschöne Arrangements mit Melodien, die es einem am Anfang nicht leicht machen, die aber von Mal zu Mal an Schönheit gewinnen. Mein Favorit (aus persönlicher Erfahrung): 'Für Dein Leben nach mir wünsch ich Dir viel Pech, ich hoffe, es geht Dir richtig schlecht; in Deinem Leben nach mir sollst Du dahin vegetieren...'

Links

Fanpages gibts wohl nicht viel, aber eine ziemlich verspielte Offizielle hab ich gefunden.