Phil Collins
Both sides (1993)

Titel

Both sides of the story - Can't turn back the years - Everyday - I've forgotten everything - We're sons of our fathers - Can't find my way - Survivors - We fly so close - There's a place for us - We wait and we wonder - Please come out tonight

Meinung

Das einzige Problem an jedem Phil Collins-Album (außer dem allerersten) ist für mich, dass 'In the air tonight' nicht drauf ist. Aber einen Tod muss man sterben. Und ich weiss natürlich, dass man sich nicht damit brüsten sollte, Collins-Fan zu sein. Ich frage mich nur immer, wer denn (außer mir) die ganzen Platten kauft...

Both sides ist das wohl persönlichste Album von Collins und das leiseste zudem. Keine Bläser, kein dramatischer Schlagzeug-Einsatz, dafür ehrliche Texte und Arrangements, die zumindest mich bei jedem Anhören dahinschmelzen lassen. Und für mich ohnehin unglaublich: P.C. hat alle Instrumente selbst gespielt. Wahnsinn!

Links

Das Phil Collins Cafe und eine gute Collins/Genesis Seite, beide empfehlenswert