In dieser Galerie sind Fotos von mehreren Reisen 1994 bis 2001 nach New York ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Viel Spass im Urlaub!


New York - die Stadt

Alle Lieblingsorte aufzählen, die ich in NYC entdeckt habe, würde zu lange dauern, aber ich kann jedem Erstreisenden nur folgende Punkte ans Herz legen:

1. So viel Zeit wie möglich im Central Park verbringen
2. In der Abenddämmerung über die Brooklyn Bridge von Brooklyn nach Manhattan laufen
3. Zur gleichen Zeit eine Fahrt mit der Fähre nach Staten Island und gleich zurück
4. Nachts aufs Empire State Building, das ist die großartigste, überwältigendste
und perverseste Aussicht, die man sich vorstellen kann
5. Ins Musical 'Les Miserables' gehen, solange es noch läuft
6. Nachts mit der Subway in die Bronx fahren - nein, nur ein Scherz. Aber im Ernst. Man sollte nichts unüberlegtes tun in New York. Doch man sollte auch nicht jeder Gruselgeschichte glauben. Ich war zwischenzeitlich vier mal im Big Apple und ich habe mich bislang kein einziges Mal unwohl oder gefährdet gefühlt.


1. Bridge
Sonnenuntergang von der Brooklyn Bridge

2. Bridge (II)
Blick nach Nord Manhattan von der Brooklyn Bridge

3.-6. Höhe und Stahl
Impressionen von der beeindruckenden Kulisse der Stadt

7.-8. Mahnen
Mahnmale in der großen Stadt

13. United
Die Front der United Nations an der 42ten Straße

16. Kontrast
Auch solche Dinge sieht man in New York. Eine wunderschöne Kirche vor dem Büroturm

18. Durchblick
Impression mit Kirchtumspitze

20. Empire
Der Eingangsbereich des Empire State Buildings


New York - Trauer - World Trade Center - Parks - Nacht - New York