Tag 1 - Vorbereitung

Samstag, 7. Dezember 2002

Mühsam quäle ich meinen lustlosen Körper um 5 Uhr 30 aus dem Bett und frage mich, ob das wirklich alles sein muss. Insgesamt 60 Stunden (hin und zurück) in Flugzeugen und auf Flughäfen verbringen. Dazu wieder ein paar Tausend Kilometer Strecke in irgend einem abgef... (zensiert) Bus herumgurken. Nein, nein, ich lasse Reise Reise sein und bleibe einfach liegen. Dann verpasse ich den Flieger und schon geht es mir besser. Ich kann vier Wochen in meiner Wohnung Urlaub machen und brauche meinen geliebten Computer und das kalte Wetter nicht verlassen.

Ok, ok. War doch nur ein Scherz! Wird schon werden. Außerdem ist mein Konto ja schon um über 3.000 Euro ärmer, da muss man ja was bekommen für sein Geld. Der Schwabe in mir dringt durch. Wenn doch nur nicht so viel schief gehen könnte. Zugunglück, Flugzeugabsturz, bescheuerter Tourguide, idiotische Mitreisende, schlechtes Wetter, etc., etc., etc.

Ein paar Stunden später bin ich mir sicher, dass es kein Zugunglück geben kann - zumindest nicht auf der Hinreise. Ich stehe vor dem Schalter der Malaysia Airlines und checke mein Gepäck nach Perth durch. Exit-Seats sind keine mehr da, aber immerhin habe ich für beide Flüge Gangplätze ergattert und muss so meine langen Gräten nicht zu sehr quälen. Aber ich frage mich, warum ich so früh gefahren bin. Drei Stunden vorher da sein - ha, was für ein Witz. Das ganze Prozedere hat genau drei Minuten gedauert und jetzt steht ich hier und kann drei Stunden totschlagen. Aber das Gleich Urlaub - Hin- und Rückreise inbegriffen.

Immerhin kann ich mich jetzt ruhig hinsetzen und die ankommenden Leute beobachten und nach Australien-Tauglichkeit überprüfen. Wäre doch gelacht, wenn ich nicht bald einige der quietschgelben Wikinger-Aufkleber erkennen würde. Dumm nur, dass auch die Aufkleber nach dem Vorcheck des Gepäcks quietschgelb sind. Und bei meiner Kurzsichtigkeit...

Aber ich muss mich ein wenig zurückhalten. Es soll ja ein Reisebericht werden und nicht ein Vorreisebericht :-)


Vorherige Seite - Nächste Seite - Zu den Fotogalerien

div>