In diesen Galerien sind Fotos/Bilder von den Reisen 2000 und 2002 nach Australien ausgestellt. Klicken auf ein Vorschaubild öffnet die jeweilige Galerie. Viel Spass im Urlaub!


Bereits 1990 konnte ich mit einer Freundin einen Diavortrag über Australien in Stuttgart ansehen und schon damals reizte mich der Kontinent unheimlich. Zehn Jahre lang hielten mich einige unwesentliche Kleinigkeiten von einer Tour nach Down Under ab: Studium, kein Geld, später zuwenig Geld und schließlich die fehlende Lust auf 23 Flugstunden. Aber 2000 und 2002 ging es nicht anders, ich musste einfach die Tortur des langen Fluges und des überzogenen Girokontos in Kauf nehmen.

Die einfache Zusammenfassung: es hat sich gelohnt. Nie hätte ich gedacht, dass ich so beeindruckt sein würde. Und bislang wollte ich irgendwann auch immer zurück nach Hause. Nicht jedoch in Sydney. Wenn mir dort eine Wohnung und ein Job über den Weg gelaufen wären, wäre ich glatt dort geblieben.

Hier befindet sich das Original-Reise-Tagebuch 2000 von meinem Freund Thomas Köster (mit freundlicher Genehmigung) und hier ist mein eigener Reisebericht von der Reise 2002/3.


Zum Freuen oder zum neidisch sein - das Wetter - danke an Wetter.com


Weitere Infos zu Australien:

Travel Australia - Geniale Seite mit Fotos und Reiseberichten
Australien-Info.de - die Umfangreichste deutsche Australienseite
Australienbilder.de - Links und Fotografien zu Down Under
Nullarbor News - Fotos, Karten, Reiseberichte in schickem Design
Outback-Guide - Rainers Australienseite mit jeder Menge Infos und Links
Outback-Info.de - Umfangreiche Seite mit Infos und einem kommerziellen Teil


Kakadu - Devils Marbles - Uluru - Great Barrier Reef - Fraser Island - Sydney - Der Westen - Der Süden