In dieser Galerie sind Fotos von der Reise 2004 nach Alaska (Vögel) ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 950x650 Pixel bzw. 70-170KB. Viel Spass im Urlaub!


Alaskas Vögel

Ich gebe zu, dass ich bei vielen der Vögel, die mir vor die Linse hüpfen, nicht weiß, zu welcher Gattung sie gehören und wie sie heißen. Das hindert mich aber nicht daran, gerne Vögel zu fotografieren. Auch in Alaska hatten wir einige gute Gelegenheiten dazu. Und diesmal weiß ich auch bei (fast) allen den Namen...


1. Gelbe Haare
Dieses Prachtexemplar arbeitete am Eagle River an einem Baum - schon von weitem zu hören

2./3. Treuer Freund
Gut, hier kenne ich die Gattung nicht. Aber er war ein treuer Freund, schaute uns beim Essen zu, studierte unseren Reiseführer und wurde richtig zutraulich

4./5. Möve
Erst im Flug wird deutlich, wie imposant eigentlich Möven sein können. Bei weit über einem Meter Spannweite...

6./7. Triumph
Ein gutes Dutzend Möven stritt sich um die Fischreste, die im Kenai Fjord von den Fischern ins Wasser geworfen wurden. Es konnte nur eine geben...

8. Kormorant
Die englische Bezeichnung. Aufgenommen im Kenai Fjord Nationalpark, einem Vogelparadies

9. Triumph (2)
Auch diese Aufnahme ist bei Millers Crossing (Kenai) entstanden. Hier hatten die Möven keine Chance. Schade, dass es schon fast 11 Uhr abends war, da gab es leider sehr wenig Licht. Mir gefällt es trotzdem

10. Monduntergang
Der Mond näherte sich früh morgens dem Horizont. Schön, dass ein Weisskopfseeadler (bald eagle) sich dazu gesellte

11. Paradies
Der Potter Marsh in der Gegend von Anchorage

12. Duo
Ein Pärchen in Fairbanks

13. Schneehuhn
Schneehühner sind im Denali Nationalpark weit verbreitet


Alaska - Anchorage - Blumen - Chugach - Katmai - Kenai - McKinley - Momente - Tiere - Wrangell/St. Elias - Panorama 1 - Panorama 2 - Alaska