In dieser Galerie sind Fotos von der Reise 2006 nach Argentinen (Eisfeld) ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 950x650 Pixel bzw. 130-260KB. Viel Spass im Urlaub!


Eisfeld

Das argentinische Eisfeld ist die größte Eisfläche der Welt - außerhalb der Antarktis. Drei Tage hatten wir das Vergnügen, die Gletscherwelt vor unseren Augen zu haben. Die Fahrt auf dem Lago Argentino am ersten Tag mit dem Spegazzini Gletscher, dem Upsala Gletscher und dem Lago Onelli wird wohl immer in meiner Erinnerung bleiben. Wir hatten perfektes Wetter.

Binnen Minuten wurden jeweils Dutzende von Bildern auf den Chip gebrannt. Eine kleine Auswahl der Fotos ist in dieser Galerie ausgestellt.


1./2. Spegazzini
Der Spegazzini Gletscher ist 25 Kilometer lang übd über 1,5 Kilometer breit. Die Höhe der Gletscherzacken beträgt bis zu 135 Meter

3.-12. Upsala
Schon Spegazzini ist sehr beeindruckend. Aber der Upsala Gletscher sprengt das Fassungsvermögen. 60 Kilometer lang, über 600 Quadratkilometer Oberfläche. Der größte Gletscher Südamerikas. Wir haben Glück im Unglück. Es liegen so viele Eisberge im Wasser, das dir die Gletscherkante mit dem Schiff überhaupt nicht erreichen können. Aber die bizarren Formen und das strahlende Cyan des Eises entschädigen dafür um ein Vielfaches

13.-15. Lago Onelli
Der Lago Onelli ist von drei Gletschern eingezäunt, dem Onelli, Bolado und Agassiz. Dazu gibt es Aussichten auf den patagonischen Wald der Anden.


Argentinien - Buenos Aires - Panorama - Petito Moreno - Pinguine - Argentinien