In dieser Galerie sind Fotos von der Reise 2006 nach Argentinen (Petito Moreno Gletscher) ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 950x650 Pixel bzw. 130-260KB. Viel Spass im Urlaub!


Petito Moreno Gletscher

Der Petito Moreno Gletscher wird völlig zurecht auch als "Das blaue Wunder Argentiniens" bezeichnet. Die Farben sind so kräftig, dass ich jede Aussage, das Cyan des Eises sei künstlich nachbearbeitet, eigentlich verstehen kann. Das stimmt bei zwei Bildern auch. Nur habe ich die Farbe nicht verstärkt, sondern ein wenig reduziert - zu unwirklich sahen die Bilder aus.

Wir verbrachten bei dem Gletscher einen perfekten Tag. Die Sonne kämpfte sich langsam einen Blick durch die Wolken und die beleuchteten Teile des Gletschers arbeiteten sich langsam nach vorne, bis sie gegen Mittag den Gletscherrand erreichten. Die Tanzenden Lichter über den rauen Eisspitzen waren überwältigend und mit Worten wie Bildern kaum zu beschreiben.

VIelleicht kann ich einen kleinen Eindruck von dem Gefühl vermitteln, das einen beim Betrachten des Gletschers - eines der wenigen weltweit, der noch wächst - befällt.


Argentinien - Buenos Aires - Eisfeld - Panorama - Pinguine - Argentinien