In dieser Galerie sind Fotos vom Stuttgarter Frühlingsfest ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 1100x750 Pixel bzw. 150-200KB.


Frühlingsfest

Das Stuttgarter Frühlingsfest findet jedes Jahr Ende April bzw. Anfang Mai statt und ist der kleine Bruder vom wesentlich bekannteren Volksfest, das wiederum der sehr kleine Bruder vom Münchner Oktoberfest ist. Die Bierpreise auf dem Frühlingsfest sind astronomisch, die Hähnchenpreise ebenso und nach dem Absitzen mehrere Fahrgeschäfte - wie Wilde Maus, Revolution oder die Kanonenkugel - ist der ohnehin geschwächte Geldbeutel leer und bei manchen der vielleicht ebenso geschwächte Magen auch :-)

Aber das Frühlingsfest hat für einen Fotografen schon seine Reize. Beim Riesenraf kann man sein Riesen-Weitwinkel ausprobieren und die Lichter geben vor allem in der blauen Stunde viele Möglichkeiten der Kreativität.

Ich habe versucht, einige Eindrücke und vor allem Bewegung in den Bildern festzuhalten.


1. Wildwasser
Hilfe, die Wasserfront wartet

2. Nemo
Auch wenn es im nächsten Jahr schon Geschichte ist - der Fisch und der Film waren einfach süss

3.-4. Kollektiver Wahnsinn
Ich glaube, dafür bin ich zu alt und mein Magen ist zu empfindlich :-)

5. Ruhezeit
Am Werktag ist für viele Fahrgeschäfte Langeweile angesagt

6. Fast beim Mond
Viel näher kommt man höchstens noch mit dem Riesenrad

7.-9. Riese und Kette
Direkt hintereinander aufgebaut: Riesenrad und Kettenkarussel in der blauen Stunde

10.-12. Bewegung
Der Polyp - ein wunderbares Fotoobjekt für Farben und Lichter

13. Olympische Acht
1200 Meter in 90 Sekunden für 5 Euro - ob sich das lohnt

14. Breakdance
Fast so genial wie der Polyp


Stuttgart - Stadt - Wilhelma 1 - Wilhelma 2 - Stuttgart