In dieser Galerie sind Fotos aus der Wilhelma in Stuttgart ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 1100x750 Pixel bzw. 150-200KB.


Wilhelma - Galerie 1

Es ist wirklich nicht zu glauben. Da wohne ich seit Jahrzehnten in Stuttgart, liebe Tiere und Pflanzen und war (glaube ich) seit meinem 10. Geburtstag nicht mehr in der Wilhelma, einem der schönsten Zoos in Deutschland.

Aber am 30. März 2004 wurde dies geändert. Die Wilhelma diente mir dazu, meine brandneue Nikon D70 warm zu fotografieren. Alle Bilder in den Galerien Wilhelma 1 und Wilhelma 2 wurden an diesem wunderschönen Dienstag aufgenommen.


1.-3. Orchideen
Für mich schon immer die schönsten Pflanzen. Edel und farbenfroh. Ich hatte beim Fotografieren Glück, dass ein Arbeiter die Blumen gerade mit Wasser besprühte und daher das sonst schützende Glas nicht zwischen den Blumen und meiner Linse stand.

4. Pracht
Farblich ein Geniestreich der Natur

5. Landung
Der Schmetterling befand sich gerade im Landeanflug. Das Schmetterlinghaus gehört zu den schönsten und ruhigsten Orten in der Wilhelma.

6. Bestäubung
Eines meiner Lieblingsbilder von diesem Tag

7. Ruhe
Der Seeadler lässt sich durch nichts stören - auch nicht von quengelnden Kindern, die vor dem Gitter stehen. Majestätisch bleibt das Tier sitzen und starrt in die Ferne.

8.-9. Pracht (2/3)
Ein weiteres Beispiel von phänomenalem Farbschauspiel. Der blaue Papagei ist übrigend ein Hyazinthara

10. Lustig
Mehr fällt mir hierzu nicht ein. Aber die Frisur ist schon bemerkenswert.


Stuttgart - Frühlingsfest - Stadt - Wilhelma 2 - Stuttgart