In diesen Galerien sind Fotos/Bilder von der Reise 2003/4 nach Südafrika ausgestellt. Klicken auf ein Vorschaubild öffnet die jeweilige Galerie. Viel Spass im Urlaub!


Irgendwie hat mich Afrika nie richtig gereizt. Australien und Amerika standen für ein Jahrzehnt so weit oben auf meiner Reisewunschliste, dass andere Gegenden ganz einfach "hinten runtergefallen" sind. Und um der Wahrheit die Ehre zu geben - ganz genau weiß ich gar nicht, warum ich schließlich doch Südafrika gebucht habe. Sicher hat meine Kollegin Nicole F. zu der Entscheidung beigetragen und dafür bin ich ihr dankbar.

Auch für Südafrika gibt es eine einfache Zusammenfassung: ich habe es nicht bereut. Ich war zwar nicht so überwältigt wie nach der ersten Australienreise, aber das liegt wohl nur daran, dass Sydney in meinen Augen einfach schöner ist als Kapstadt. Sonst kann Südafrika bei Landschaft, Menschen und Tieren mehr als mithalten. Ich werde bestimmt irgendwann nach Südafrika zurückkommen - wobei ich das ja eigentlich bei jedem Reiseziel sage :-)

Hier ist mein eigener Reisebericht von der Reise 2003/4. Zum ersten Mal habe ich mir beim Schreiben fast genauso viel Mühe gegeben wie beim Fotografieren und ich bin auf Feedback gespannt.


Zum Freuen oder zum neidisch sein - das Wetter - danke an Wetter.com


Weitere Infos zu Südafrika:

Südafrika-Guide.de (meine deutsche Lieblingsseite)
Südafrika-Info.de (Deutsche Seite)
Südafrika.net (Deutsche Seite)
Kapstadt-Info.net (Deutsche Seite zu Kapstadt und Umgebung)
Capepoint.de (Deutsche Seite - unspektulär, aber sehr informativ)

Achtung: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch Setzen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, wenn man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf diesen Seiten angebrachten Links.


Jäger - Gejagte - Blumen - Natur - Menschen/Märkte - Lustig - Kapstadt/Co. - Kap/Tafelberg