In dieser Galerie sind Fotos von der Reise 2003 nach Südafrika (Lustige Tiere) ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 950x650 Pixel bzw. 80-190KB. Viel Spass im Urlaub!


Lustig

Wenn es ein gemeinsames Attribut gibt, dass ich Vogel Strauß, Giraffe und Pinguin geben kann, dann ist es "lustig". Sicher, eine Giraffe ist mit 4 Metern Höhe ein beeindruckendes Tier, aber sobald ich auf den Kopf und die beiden waagerecht abstehenden Ohren schaue, muss ich einfach grinsen. Und das gleiche trifft auf den (etwas dummen) Vogel Straus und die (putzigen) Pinguine zu.

Ich könnte stundenlang Tiere beobachten, aber die drei Arten, die mich am wenigsten langweilen würden, sind in dieser Galerie abgebildet.


1. Weihnachtsstrauß
Ein Metalltier in Ooudtshoorn, der Stadt mit der höchsten Straußenpopulation der Welt

2. Frisch
Ein Straußenkind, dass nur wenige Stunden zuvor auf die Welt gekommen ist und jetzt die Aussicht hat, 14 Monate aufgezogen zu werden, um dann mit Fleisch, Federn und Haut der Rasse Mensch zu dienen

3.-5. Strauß
Was soll ich sagen - sie sind einfach zum schreien komisch.

6. Ei
Natürlich finden auch die Eier (24x mehr Inhalt als ein Hühnerei) Verwendung

7./8. Hunger
Ein Strauß und eine Giraffe beim Frühstück

9./10. Giraffe
Eine Giraffe beim Fototermin und später mit ihrem wenige Wochen alten Nachwuchs

11.-16. Pinguine
Aufgenommen in Boulder auf dem Weg von Kapstadt zum Kap der guten Hoffnung. Sind sie nicht absolut niedlich.


Südafrika - Jäger - Gejagte - Blumen - Natur - Menschen/Märkte - Kapstadt/Co. - Kap/Tafelberg - Südafrika