In dieser Galerie sind Fotos von der Reise 2003 nach Südafrika (Jäger) ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 950x650 Pixel bzw. 110-180KB. Viel Spass im Urlaub!


Südafrikas Jäger

Bevor Beschwerden einlaufen: ja, in der Galerie Jäger gibt es auch Tiere, die nicht andere Tiere jagen und die nicht zu den Fleischfressern gehören. Aber irgendwie musste ich die Bilder einteilen und dies schien der beste weg zu sein. Tiere, von denen man aufgrund der Größe oder des Jagdverhaltens automatisch Respekt eingeflößt bekommt.

Die Bilder stammen alle aus dem Krüger Nationalpark und Umgebung. Leider fehlte uns an diesen Tagen etwas Sonne (siehe Reisebericht), aber dennoch konnte ich bei den Südafrikagalerien nicht auf diese Fotos verzichten. Mein absoluter Liebling ist übrigens der Gepard, wunderschön und trotzdem höllisch gefährlich. Wir haben gesehen, mit welcher Geschwindigkeit der Gepard startet - es ist atemberaubend...


1./2. Wilde Hunde
Die Tiere sehen so aus, als ob sie kein Wässerchen trüben können. Aber im Rudel sind sie erfahrene und brutale Jäger

3. Luchs
Mit seinen spitzen Ohren eines der schönsten Tiere

4./5. Geparden
Wie bereits festgestellt, mein Lieblingstier (zumindest unter den Katzen). Schönheit und Gefahr - eine tolle Kombination. Auch wenn die beiden Tiere auf den Bildern sich gerade ausruhen...

6./7. Der graue Riese
Ein tolles Erlebnis, wie der graue Gigant auf uns zukam und um unser Auto herumlief - ohne sich auch nur im geringsten stören zu lassen

8. Büffel
Einer von vielen. Leider ohne Sonne sehr kontrastarm

9.-13. Junge Löwin
Nach Auskunft des Rangers ist diese junge Löwin kurz vor Beginn der Pubertät. Ich fand sie schon in diesem zarten Alter (ca. 15 Monate) sehr beeindruckend

14. Nashorn
Einer der Big Five


Südafrika - Gejagte - Blumen - Natur - Menschen/Märkte - Lustig - Kapstadt/Co. - Kap/Tafelberg - Südafrika