In dieser Galerie sind Fotos von der Reise 2003 nach Südafrika (Kap der guten Hoffnung und Tafelberg) ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 950x650 Pixel bzw. 80-180KB. Viel Spass im Urlaub!


Kap der guten Hoffnung & Tafelberg

Ich wollte eigentlich keine Gegend in Südafrika besonders hervorheben. Aber beim zweiten Nachdenken muss ich es doch tun. Die Natur um Kapstadt herum, mit dem Tafelberg, den 12 Aposteln, dem Kap der guten Hoffnung und der abwechslungsreichen Küste sticht doch heraus. Ich habe die schönsten Tage des Urlaubs auf dem Tafelberg und am Kap der guten Hoffnung verbracht.


1./6. Wegweiser am Turm
Die Pfeile sind am alten Leuchtturm hoch über dem Kap angebracht. Der Leuchtturm ist nicht mehr im Betrieb, weil er so hoch gebaut wurde, dass er an nebligen Tagen nicht zu sehen war.

2.-4. Paviane am Kap
Auch wenn die Affen verhältnismäßig klein sind, darf man sie nicht unterschätzen. Ein ausgewachsenes Männchen ist dreimal stärker als ein erwachsener Mensch. Bei Bild 2 ist das Kap im Hintergrund zu sehen.

5./9. Klippschliefer
Kleine Pflanzenfresser, die in den Felsen am Kap und auch auf dem Tafenberg zu finden sind. Auch wenn es kaum zu glauben ist: im Körperbau ähneln die Klippschliefer am meisten dem Elefanten.

10.-14. Tafelberg
Über die Gefühle auf dem Tafelberg habe ich im Reisebericht ausführlich geschrieben. Hier sind die fotografischen Dokumente, die einen unvergesslichen Sonnenuntergang festhalten.


Südafrika - Jäger - Gejagte - Blumen - Natur - Menschen/Märkte - Lustig - Kapstadt/Co. - Südafrika