In dieser Galerie sind Fotos von der Reise 2002 nach Australien (Adelaide) ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 950x650 Pixel bzw. 70-180KB. Viel Spass im Urlaub!


Adelaide

Adelaide war die Stadt, in der wir den vorweihnachtlichen 23.12. verbrachten. Noch nie habe ich - als Deutscher ja an Vorweihnachsstreß und Hektik gewöhnt - erlebt, dass der letzte Tag vor dem Heiligen Abend so ruhig und geruhsam zugebracht werden kann.

Aber Adelaide ist sicherlich auch an jedem anderen Tag des Jahres eine Reise wert. Die hübsche Einkaufsstraße Rumble Mall, das am Fluß gelegene Kongresszentrum mit abwechslungsreicher Architektur und Natur, der zentrale Victoria Square mit dem phantasievollen Brunnen.

Dazu ruhige und schöne Vororte wie das direkt am Beach gelegene Glen Elg. Ein Traum. Für jeden Tag.


1. Rumble Mall
Zentraler Treffpunkt für alle Einheimischen und Touristen

2. Brunnen
Impression des Brunnens im Kongresszentrum

3.-6. Stadt
Kunst und Architektur am Kongresszentrum mit Blick auf die Northern Terrace

7. Brunnen (II)
Der Brunnen am Victoria Square - genau in der Mitte des quadratischen Stadtkerns

8. Freude
Spass am 23.12. in der Rumble Mall

9.-11. Glen Elg
Der Sonnenuntergang am West Beach


Australien Süden - Kangoroo Island - Victoria - Melbourne - Australien Süden