In dieser Galerie sind Fotos von der Reise 2002 nach Australien (Kangoroo Island) ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 950x650 Pixel bzw. 90-170KB. Viel Spass im Urlaub!


Kangoroo Island

Es gibt sicherlich viele schöne Plätze, um Weihnachten zu verbringen. Daheim unterm Weihnachtsbaum gehört bestimmt dazu. Aber dies hatte ich schon über 30 Mal. 2002 war einfach eine andere Umgebung an der Reihe. Und hier haben wir mit Kangoroo Island die perfekte Wahl getroffen. Was für ein Ort passt besser als einer, der fast als Paradies bezeichnet werden könnte.

Eukalyptusfarmen, über 2000 wild lebende Koalas, das einzigartige Kangoroo Island Hoppeltier, Zigtausende von Tammar Wallabys, wunderschöne Strände, die Remarkable Rocks, der Admirals Arch. Die Aufzählung könnte noch fortgesetzt werden und zeigt mir jetzt, Monate danach, dass ich mir bei einem eventuellen zweiten Besuch auf der Insel deutlich mehr Zeit nehmen muss.


1.-2. und 6. Bemerkenswert
Die Remarkable Rocks, aufgenommen im Nachmittagslicht. Die Felsen sind wirklich mehr als bemerkenswert...

3. Cape Borda
Der Leuchtturm am Cape Borda mit funktionsfähiger Kanone

4. Hafen
Die Hafeneinfahrt von Kangoroo Island im Gegenlicht

5. Unterwegs
Impression auf dem Weg über die Insel

7.-8. Strand
Unser privater Heilig-Abend-Strand

9.-11. Plüschball
Ja, sie sind süss. Auch wenn sie eigentlich nicht besonders gut aussehen. Unsere wilden Koalas


Australien Süden - Adelaide - Victoria - Melbourne - Australien Süden