In dieser Galerie sind Fotos von der Reise 2002 nach Australien (Melbourne) ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 950x650 Pixel bzw. 80-170KB. Viel Spass im Urlaub!


Melbourne

Ich muss ehrlich sein. Eigentlich wäre ich an Sylvester lieber bereits in Sydney gewesen. Aber das hat einfach nicht hingehauen. So waren wir eben in Melbourne. Und was soll ich sagen... natürlich wäre das Feuerwerk in Sydney beeindruckender gewesen, aber ansonsten war Melbourne ein fast perfekter Aufenthaltsort.

Schöner blauer Himmel begleitete uns am 31.12., 250.000 Menschen trieben sich kurz vor Mitternacht um das Wasser im Stadtzentrum. Friedlich und ruhig genießen wir das tolle Feuerwerk.

Sicherlich ist aber Melbourne auch an jedem anderen Tag ein schöner Ort. Die kleine und übersichtliche Innenstadt lädt mit tollen Einkaufsmöglichkeiten, zig Museen, schönen Parks und vielem mehr ein. Am besten gefallen hat mir ein wirklich beeindruckender Nachtspaziergang, der mich zu dem südlich gelegenen Shrine of Rememberance und zurück an die Waterfront führte. Klasse!


1.,3.-4. Architektur
Impressionen von der zum Teil sehr futuristischen Architektur Melbournes. natürlich gibt es aber auch genügend Gebäude im victorianischen Stil

2. Skyline
Die Fußgängerbrücke, die das nördliche Stadtzentrum mit dem Süden der Stadt verbindet. Im Vordergrund die Flinders Station

5. Filmzukunft
Ein Blick auf das neue Zentrum in der Stadtmitte, das dem Film und neuen Medien gewidmet ist. Und fotografisch sehr interessant

6. Nachtskyline
Melbourne in der blauen Stunde - noch beeindruckender als tagsüber. Jetzt stören auch die dicken Wolken nicht mehr so arg :-)

7.-8. Waterfront
Überblick und Impression von der Melbourner Waterfront

9. Roter Turm
Museum, Kino und tolles Fotoobjekt, direkt südlich vom Fluss gelegen.

10.-12. Sylvester
Die Highlights vom Melbourner Feuerwerk


Australien Süden - Adelaide - Kangoroo Island - Victoria - Australien Süden