In dieser Galerie sind Fotos von der Reise 2001 in den Osten der USA (New England) ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Viel Spass im Urlaub!


New England Staaten

Nach den Städten New York, Philadelphia und Washington ging es endlich raus in die freie Natur. Keine Hochhäuser mehr, kein Autolärm, dafür viele kleine Wunder im Adirondack Nationalpark, auf dem Mt. Washington, bei den White Mountains.

Für den Indian Summer war es eigentlich noch zu früh, fast vier Wochen später sollte er zu voller Blüte kommen. Dennoch entdeckten wir viele Stellen, in denen das im Vergleich zu Deutschland sensationelle Verfärben der Blätter bereits begonnen hatte. Und an einem Mittag entdeckten wir am Highway einen über 100 Meter langen Abschnitt, in dem alle Rot-, Orange- und Gelbtöne enthalten waren. Leider war das Licht sehr grell, so dass auf den Bildern die wahre Farbenpracht nicht ganz nachzuvollziehen ist.

Fazit: In einem der nächsten Jahre nach New York fliegen - Mitte Oktober, versteht sich - einen Mietwagen nehmen und nach New Hampshire, vermont und Maine reisen. Mit vielen vielen Filmen im Handgepäck.


1.-4. Huskie
Bei den Niagara Fällen traf ich ein österreichisches Paar mit einem Huskie-Gespann. 10 Hunde, einer schöner als der andere. Und nach der Fütterung der Tiere durfte ich meine Kamera füttern

5./6. Schmetterling
Dieser kleine Freund wartete nach einem steilen Anstieg in den Blue Mountains auf uns. Und es dauerte eine Weile, bis er sich in die Sonne setzte und seine Flügel ausbreitete. Aber die Geduld hat sich gelohnt, denke ich

7. Rotes Blatt
Dieser Baum war der erste, der mit roten Blättern auf mich wartete. Und nach längerem 'auf dem Rücken liegen und nach oben schauen' fand ich auch die Einstellung, die mir fotografisch am besten gefiel. Irgendwie fotografiere ich doch am liebsten mit Weitwinkel

12. Bahn
Über Jacobs ladder (37 Grad Steigung) geht es auf den Mt. Washington. Eine abenteuerliche Fahrt und trotz der hohen Kosten ($ 40) zu empfehlen

13./14. Tapsig
Ich weiß, so viele Hunde habe ich noch nie fotografiert. Aber dieser keine 9 Wochen alte Kerl war mehr als niedlich. Leider kann man mit Bildern nicht richtig festhalten, wie ungelenk der kleine Kerl noch über die Steine geklettert ist

15. Washington
Ich habe noch nie ein Hotel gesehen, das so wenig in eine Landschaft hineinpasst wie das Mount Washington Hotel

19.-22. Farbenpracht
Hier sind die Bilder von den 100 Meter Indian Summer, die ich oben beschrieben habe. Mein Liebling ist Bild 22 - ich schwöre, ich habe am Dia nichts nachbearbeitet!


USA Osten - Philadelphia - Washington - Niagara - Acadia NP - Boston - Cape Cod - New York - USA Osten