In diesen Galerien sind Fotos/Bilder von mehreren Reisen 1994 bis 2001 in den Osten der USA ausgestellt. Klicken auf ein Vorschaubild öffnet die jeweilige Galerie. Viel Spass im Urlaub!


Nach drei Reisen nach New York (1994-1998) entschloss ich mich, jetzt endlich einmal weitere Orte an der Ostküste zu bereisen. Immerhin gibt es dort Städte wie Philadelphia, Washington oder Boston, Nationalparks wie Acadia oder Adirondack, Sensationen wie Cape Cod oder Niagara Falls.

Was soll ich sagen: es hat sich gelohnt. Sicherlich ist der Westen der Vereinigten Staaten spektakulärer, Sehenswürdigkeiten prasseln dort viel heftiger auf einen ein. Aber der Osten hat etwas. Man muss sich mehr bemühen, um tolle Sachen zu sehen, kann sich nicht nur von Eindrücken berieseln lassen. Aber wer den Zugang zu den New England Staaten gefunden hat, der will nicht mehr weg.

Anmerkung: Die Reise 2001 hat stattgefunden während des Terroranschlags auf New York. Ich brauche wohl nicht zu beschreiben wie ich und meine Reisegenossen sich gefühlt haben. Aber ich werde auf den folgenden Seiten - außer im Reisetagebuch und in den Galerien Acadia/New York - nicht mehr darauf eingehen.

Und hier befindet sich das Original-Reise-Tagebuch geschrieben nach dem Urlaub und unterstützt durch Aufzeichnungen von Petra und Tanja.


Philadelphia - Washington - New England - Niagara - Acadia NP - Boston - Cape Cod - New York