In dieser Galerie sind Fotos von der Reise 2001 in den Osten der USA (Cape Cod und Provincetown) ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Viel Spass im Urlaub!


Cape Cod und Provincetown

Erst kurz vor dem Hochladen habe ich gemerkt, dass ich hier fast die Reisenotizen vergessen hätte...

Was gibt es zu erzählen. Man kann es sehr kurz machen. 1. Die Walbeobachtungsfahrt gehört zu den beeindruckendsten Erinnerungen, die ich an irgendeinen Urlaub habe. 2. Mein Wunschort für den Ruhestand hat sich geändert. Er heißt jetzt Provencetown auf Cape Cod. Noch Fragen? Eigentlich nicht nötig.

Noch Erklärungen? Wiedermal eine Empfehlung. Wer in Boston ist, darf die Fahrt nach Cape Cod nicht verpassen (schade, Christian...). Wer es doch tut, ist selber schuld. Es ist einer der wenigen Flecken auf diesem Planeten, bei dem man sich noch an ein Paradies erinnert fühlt. Und die Liberalität der Menschen in Cape Cod ist ja bekannt.


1. Meisje
Meike und Manu auf unserem Wal-Schiff

2./3. Fütterung
Was tut man nicht alles, um Touristen, die auf Wale warten, vor der Abfahrt zu unterstützen. Ganz einfach: Brot ins Wasser und schon kommen die Möwen

5.-9. Sprachlos
Es gibt keine Worte, die beschreiben können, wie man sich fühlt, wenn man diese riesigen Tiere zum ersten Mal zu sehen bekommt

10. Spiegelung
Wieder man ein Bild, das von mir Spiegelung getauft wird. Aber etwas anderes ist mir nicht eingefallen. Ich hätte es auch Meike nennen können, aber da wußte ich nicht, ob die Namensgeberin einverstanden gewesen wäre :-)

13. Staunen
Auch dieser kleine Mann hat die Wale bestaunt - für mich eines meiner schönsten Kinderbilder überhaupt

15. Gefahr
Schwieriger als es aussieht

20. Gefahr (II)
Wenn dieser rote Tiger ein wenig größer gewesen wäre, hätte ich es wohl mit der Angst zu tun bekommen

21. Idylle
Künstler auf dem Friedhof, ein weiteres Indiz, dass die Amerikaner mit ihren Toten irgendwie anders umgehen als wir

22. Abschluss
Das letzte Bild vor der langen Fahrt nach New York


USA Osten - Philadelphia - Washington - New England - Niagara - Acadia NP - Boston - New York - USA Osten