In dieser Galerie sind Fotos von der Reise 2001 in den Osten der USA (Boston) ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Viel Spass im Urlaub!


Boston

Boston, nach 10 Tagen Natur wieder in einer Stadt. Der Anfang war nicht sehr vielversprechend. Zunächst standen wir eine lange Zeit im Stau, dann regnete es die ganze Nacht und am Morgen waren meine Klamotten (und meine Füße) patschnass. Der Zeltplatz gehörte zu den schlechtesten der ganzen Reise und es wollte auch nach dem Frühstück nicht aufhören zu regnen.

In Boston marschierten wir den Freedomtrail entlang. W.M. wollte zur USS Constitution - die war abgeriegelt - dann wollten wir auf den Obelisken - der war abgesperrt. Dann wollten wir aufs Hancock-Building - das war geschlossen. Und es regnete immer noch.

Und nach einer Weile Shopping (Harry Potter Hardcover für mich, danke) geschah etwas wunderbares. Der Regen hörte auf und nicht nur das, auch die Wolken verzogen sich. Und der Regen hatte die Hitze aus der Luft gesogen und den Weg frei gemacht für einen wundervollen Abend. Naja, und so ist mir Boston doch nicht in allzuschlechter Erinnerung geblieben.


3. Stop
Alle Ampeln auf Rot

4. Custom
Das frühere Customshaus - jetzt ein Hotel - das wir nachmittags betreten durften im Sonnenuntergang. Bitte die Spiegelung am unteren Rand beachten!

5./6. Stimmung
Impression im Sonnenuntergang

7. Holocaust
Das Denkmal - sehr bewegend und auch künstlerisch interessant - in der Nähe des Bostoner Rathauses

11. Mayflower
Die Mayflower 2, ein Nachbau der ursprünglichen Mayflower. Hübsch anzuschauen, aber nur noch ein Tourismusobjekt


USA Osten - Philadelphia - Washington - New England - Niagara - Acadia NP - Cape Cod - New York - USA Osten