In dieser Galerie sind Fotos von der Reise 2002 in den Westen der USA (Montana und Glacier NP) Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 950x650 Pixel bzw. 100-160KB. Viel Spass im Urlaub!


Montana und Glacier Nationalpark

Montana wird mir (zumindest zunächst einmal) als der Bundesstaat in Erinnerung bleiben, in dem meine teure, edle und ach so tolle Minolta Dynax 800si den Geist aufgab. Nach zwei Jahren und 80 Filmen meinte sie, es sei jetzt genug und sie hätte keine Lust mehr, Filme zu transportieren. Statt dessen wollte sie sich bei jedem Versuch, sie zum arbeiten zu bewegen, einfach abschalten. Genau. Ziemlich ätzend.

Was macht man da? Naja, erst einmal den Tag sauer und stinkig sein. Wir standen nämlich am Anfang einer 5stündigen Wanderung durch den Glacier Nationalpark, einer ziemlich genialen Wanderung, um genau zu sein. Leider kann ich dies nicht beweisen, denn ich habe ja keine Bilder von Tag. Fast keine. Am abend machten wir einen Helikopterflug über den Nationalpark und hier lieh mit Jim, der Pilot, seine Uralt-Pentax- Und was soll ich sagen. Als ich mich daran gewöhnt hatte, selbst scharfzustellen und zu transportieren, machte die Kamera richtig gute Aufnahmen - finde ich zumindest.


1.-6. Glacierrundflug
Wie oben dargestellt. Alle mit einer fremden Kamera ohne Zoomobjektiv fotografiert. Eine gigantische Sache, so ein Helikopterflug

7. Vorsicht
Plötzlich stand dieser kleine Kerl auf der Straße. Wir trauten uns noch aus dem Bus, um zu fotografieren, aber als er (oder sie) uns schief anschaute, gingen wir lieber wieder in unsere Blechbüchse zurück. Sicherheitshalber

8. Flug
Ich gebe zu, es ist im kleinen Vorschaubild nicht zu erkennen, aber rechte über den Blumen flattert ein kleiner Vogel munter in der Gegend umher

9. Weites Land
Hier musste ich unweigerlich an den Film 'Der mit dem Wolf tanzt' denken. Wie es hier wohl ausgesehen haben muss, als keine 20, sondern 2000 Büffel unterwegs waren?


USA Westen - Yellowstone - Salt Lake City - Seattle - Washington/Oregon - San Francisco - Los Angeles - Las Vegas - Canyon Country - USA Westen