In dieser Galerie sind Fotos von der Reise 1996 in den Westen der USA (Los Angeles) ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 950x650 Pixel bzw. 90-170KB. Viel Spass im Urlaub!


Los Angeles

Los Angeles. Traumstadt für jeden Filmsüchtigen. Müsste man eigentlich meinen. Ich bin mir da nach einen viertägigen Aufenthalt 1996 nicht mehr so ganz sicher. Natürlich - der Hollywood Boulevard oder der Sunset Boulevard ist mal ganz nett - so zum drüberspazieren, die Sternchen auf dem Trottwar anschauen oder die Handabdrücke der Stars am Chinese Theater. Aber danach erschöpft sich Los Angeles schon langsam.

Das, was mir in der Stadt am meisten Spass gemacht hat, waren die Univesal Studios - da kann man problemlos einen Tag totschlagen und natürlich - für junge, junggebliebene oder einfach Micky Mouse Fans: Disney Land. Dort reicht ein Tag kaum aus.

Was bleibt noch: einmal mit dem Auto durch Beverly Hills fahren, eine Mall zum Einkaufen ablaufen und sich dann mit dem Auto in interessantere Gefilde aus dem Staub machen.


1-2. Absturz/Chaos
Momentaufnahmen aus der Waterworld-Show in den Universal-Studios L.A. Der Film mag schlecht gewesen sein, aber die halbstündige Action-Show war das Warten bei 40 Grad wert

3. Wasserspiel
Aus allen Winkeln und mit allen möglichen Belichtungszeiten habe ich die Sturzfahrt des Jurassic-Park-Rides fotografiert. Mein Lieblingsbild ist dies hier, mit einer 1/2000 Sekunde aufgenommen

4. Gefahr
Nur ein Spass, dieser Saurier war ziemlich friedlich (und ziemlich mechanisch)

5. Zutrauen
Wer immer mir sagen kann, um wen es sich auf diesem Bild handelt (links, das rechts bin ich), möge es tun. Ich habe nämlich keine Ahnung

6. Löwenkönig
Selbst Michael, ein überzeugter Elton-John-Gegner, hat die Lion King Parade genossen. Weniger genossen haben es vermutlich die Akteure, die sich bei Temperaturen von über 40 Grad abquälen durften.

7./8. Goofy/Donald
Jeder, dem ich erzählt habe, dass für uns der Besuch bei Donald&Co. der Höhepunkt der ersten Urlaubswoche war, hat mich ausgelacht. Und doch stimmt es!

9. Baumhäuschen
Ich weiß nicht, wer hier drin wohnt, aber besonders groß darf er/sie/es nicht sein :-)

10. Einbeinige Tänzerin
Abschluss eines grandiosen Tages, die Electrical Parade auf der Disney-Hauptstrasse

11. Grössenvergleich
Michaels Hand und Arnolds Pranke. Witzig


USA Westen - Yellowstone - Salt Lake City - Seattle - Washington/Oregon - Montana/Glacier - San Francisco - Las Vegas - Canyon Country - USA Westen