In dieser Galerie sind Fotos von der Reise 1996 in den Westen der USA (Las Vegas) ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 950x650 Pixel bzw. 90-180KB. Viel Spass im Urlaub!


Las Vegas

Nur für Verrückte? Für Irre? Oder für Spielsüchtige? Aber gewiß doch. Solange es Las Vegas zum bereisen gibt, bin ich gerne verrückt, irr oder spielsüchtig. Mich hat die Stadt sofort in ihren Bann gezogen mit den eigentlich irrsinnigen Hotelkomplexen.

Einen Spaziergang nachts auf dem Strip gehört zu dem unglaublichsten, was man im amerikanischen Westen erleben kann. Kamera schnappen, loslaufen und staunen. Alles andere hilft hier nichts.

Ich hätte ein halbes Dutzend Filme vollschießen können in den zweieinhalb Tagen die wir (in zwei Etappen) in Vegas waren. Aber Gott sei Dank konnte ich mich ein wenig beherrschen.

Eine Bemerkung am Rande: 2002 war ich auch in Reno. Aber dieses Nest als kleine Schwester von Reno zu bezeichnen, ist schon etwas gewagt. Wenn beide Städte zur Auswahl stehen: Vegas, Vegas, Vegas.


1. Spielwiese
Nein, dies ist kein Wasserpark, für den Eintritt bezahlt werden muss. Dies ist der 'Pool' in unserem Hotel Monte Carlo

2. New York
1996 noch nicht ganz fertiggestellt, aber man konnte schon gut erkennen, was daraus werden sollte. Das New York Hotel, glücklicherweise ohne das World Trade Center konzipiert

3. Treasure
Impression von der Seeschlacht, die alle halbe Stunde vor dem Treasure Island Hotel aufgeführt wird

4. New York (II)
Diesmal aus einer anderen Perspektive und einige Stunden später aufgenommen

5. Luxor
Die Pyramide, eines der 'Wahrzeichen' von Vegas

6. Mirage
Ein weitere Hauptattraktion. Der regelmäßig stattfindende Vulkanausbruch vor dem Heim von Siegfried und Roy, dem Mirage

7. Bally
Beeindruckt durch die Leuchtstoffröhren, die so ziemlich jede geschmackvolle und auch viele geschmacklose Farben annehmen können

8. Cesars Palace
An Geschmacklosigkeit kaum noch zu überbieten. Innendrin sah ich einen Kunden innerhalb von zwei Minuten 20.000 Dollar beim Black Jack verlieren. Das hat schon was. Vor allem, wenn der Mann seinen letzten 5.000 Dollar-Chip dem Croupier als Trinkgeld hinwirft

9. Monte Carlo
Unsere eher bescheidene Unterkunft - das Monte Carlo

10. Excalibur
Harte Konkurrenz für das Cesars Palace. Aber die Türmchen sind einfach süss

11. Vulkan
Noch ein Bild vom Mirage. Hier fängt gerade das Wasser an zu brennen - ziemlich beeindruckend

12./13. MGM
Innenaufnahme und Eingangsbereich aus dem MGM, dem immer noch größten Hotel in Las Vegas mit - soweit ich weiß - über 5.000 Zimmern


USA Westen - Yellowstone - Salt Lake City - Seattle - Washington/Oregon - Montana/Glacier - San Francisco - Los Angeles - Canyon Country - USA Westen