In dieser Galerie sind Fotos von einer Reise nach Paris im Mai 2004 ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 1100x750 Pixel bzw. 100-200KB. Viel Spass im Urlaub!


Friedhof Montparnasse

Ich kann mich beim besten Willen nicht als gläubigen Menschen bezeichnen und meine Besuche auf Friedhöfen halten sich in Grenzen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das anders wäre, würde ich in Paris wohnen.

Ein Spaziergang über den in seiner Atmosphäre beeindruckenden Friedhof Montparnasse gehört zu den bleibenden Erinnerungen der 2004-Reise nach Paris.

Der Friedhof ist auf 19 Hektar angelegt und wurde im Jahr 1823 eröffnet. Er ist damit der kleinste der drei Prominentenfriedhöfe. Persönlichkeiten wie Sartre, Citroen oder Hollywoodstar Jean Seberg sind hier beigesetzt.


1-10. Letzte Ruhe
Ohne weitere Erläuterungen - Impressionen vom Friedhof Montparnasse - beschaulich, ruhig, gelegentlich bizarr, in den Augen mancher sicherlich gewöhnungsbedürftig. Aber in jedem Fall sehens- und erlebenswert.


Paris - Concorde - Eiffelturm - Einkaufen - La Defense - Louvre - Montmartre - Notre Dame - Parks - Stadt - Versailles - Paris