In dieser Galerie sind Fotos von einer Reise nach Paris im Mai 2004 ausgestellt. Wenn die Maus über einem Bild steht, erhalten Sie Informationen. Klicken öffnet die Bilder in einem neuen Fenster. Alle Bilder haben eine Größe von 1100x750 Pixel bzw. 100-200KB. Viel Spass im Urlaub!


Versailles

Trotz mehrerer Reisen nach Paris war 2004 tatsächlich des erste Mal, das es für einen Ausflug nach Versailles gereicht hat. Ich gebe es zu: ich habe früher etwas verpasst. Immerhin gehört Versailles nicht nur zu den beeindruckendsten, sondern auch zu den geschichtträchtigsten Monumente Europas.

Als erster marschierte ich an einem wunderschönen Samstag Morgen in die königlichen Gärten und kam mir schnell vor wie der Sonnenkönig Ludwig XIV. Was kann man in Versailles nicht alles machen... Spazierengehen, mit der Pferdekutsche herumfahren, für 4.90 Euro einen Cappucino trinken, für 20 Euro die Innereien besichtigen.

Ich gebe zu, die Preise haben mich ein wenig abgeschreckt, so dass es bei mir "nur" für einen langen Spaziergang bei Wasser und Brot durch die phänomenalen Gärten gereicht hat.


1. Säulen
Ein kleines Detail von dem großen Schloß

2. Büste
Hunderte dieser schönen Kostbarkeiten schmücken die Außenfassade des Schlosses

3. Garten
Viel kopiert, aber nicht erreicht, die Gärten von Versailles

4.-11. Brunnen
Auch in Versailles konnte ich mich kaum von den vielen Brunnen losreißen - es folgten Experimente mit Wasser

12. Rathaus
Das Rathaus von Versailles, ca. 500 Meter vom Chateau entfernt


Paris - Concorde - Eiffelturm - Einkaufen - La Defense - Louvre - Montmartre - Montparnasse - Notre Dame - Parks - Stadt - Paris